Michael Schäfer
Galerien Über mich Impressum
Über mich

Michael Schäfer

Geboren 1958 in Krefeld Hüls, Dipl.Kfm, ich lebe auch heute noch in Krefeld. Fotografie ist für mich eine geeignete Kombination von Technik und künstlerischer Gestaltungsmöglichkeit. Wie fotografiere ich? Bis ca. 2007 habe ich ausschließlich analog (mit eigenem SW-Labor) fotografiert. Nach einem Übergang von ca. 4 Jahren fotografiere ich seit 2011 ausschließlich digital. Aktuell fotografiere ich mit der Canon EOS 5. Welche Motive mich besonders interessieren? Ich habe verschiedene Themen, die mich interessieren. Die größte Herausforderung, aber auch Faszination ist sicherlich die Menschenfotografie. Mich interessiert aber auch die Architektur- und Landschaftsfotografie. Ein besonders gutes Bild bedeutet für mich: Faszination, Gefühl, ein gutes Foto hinterlässt Eindruck. Es gibt noch Orte, die mich fotografisch sehr interessieren: Toscana, Rom, New York.
Über mich